Thematischer Überblick
Was ist eine braune Einsiedlerspinne
Die braune Einsiedlerspinne, Fiddler- oder Eckspinne ( Loxosceles) ist etwa 1,3 cm lang und hat ein dunkles Fiddleback-Muster auf dem Kopf und dem Mittelteil, die miteinander verbunden sind (Cephalothorax). Diese Spinnen sind am häufigsten im südlichen Teil der Vereinigten Staaten zu finden und leben in heißen, trockenen, verlassenen Gebieten, wie Holzstapeln oder Felsen.
Siehe ein Bild einer braunen Einsiedlerspinne.
Was sind die Symptome?
Bisse von braunen Einsiedlerspinnen schmerzen nicht immer sofort. Es kann sogar sein, dass Sie gar nicht wissen, dass Sie gebissen worden sind, bis andere Symptome auftreten. Zu den Symptomen eines Bisses einer Braunen Einsiedlerspinne gehören:
- Gerötete Haut, auf die eine Blase folgen kann, die sich an der Bissstelle bildet.
- Milde bis starke Schmerzen und Juckreiz für 2-8 Stunden nach dem Stich.
- Eine offene Wunde (Geschwür) mit Gewebezerfall (Nekrose), die sich eine Woche oder länger nach dem Stich entwickelt. Die Heilung kann Monate dauern.
Einige Menschen haben eine schwere, weit verbreitete (Ganzkörper-) Reaktion auf Bisse der Braunen Einsiedlerspinne, einschließlich einer schnellen Zerstörung der roten Blutkörperchen und Anämie ( hämolytische Anämie ). Zu den Anzeichen und Symptomen gehören:
- Fieber und Schüttelfrost.
- Ausschlag am ganzen Körper mit vielen kleinen, flachen violetten und roten Flecken.
- Übelkeit oder Erbrechen.
- Gelenkschmerzen.
Was soll ich tun, wenn ich von einer braunen Einsiedlerspinne gebissen wurde?
Wenn Sie glauben, von einer braunen Einsiedlerspinne gebissen worden zu sein:
- Kühlen Sie sich ab. Zu viel Aufregung oder Bewegung erhöht die Zirkulation des Giftes im Blut.
- Legen Sie ein kaltes, feuchtes Tuch auf die Bissstelle oder bedecken Sie die Bissstelle mit einem Tuch und legen Sie einen Eisbeutel auf.
- Binden Sie die Wunde nicht ab. Sie kann mehr schaden als nützen.
- Versuchen Sie, die Spinne mit Sicherheit zu identifizieren oder fangen Sie sie, um die Art zu bestätigen.
Ein Biss der Braunen Einsiedlerspinne kann besorgniserregend sein und erfordert möglicherweise sofortige medizinische Hilfe. Rufen Sie einen Arzt, wenn:
- Sie schwere Symptome am ganzen Körper haben.
- Eine offene Wunde entsteht und eine Nekrose vorhanden ist. Bei der Nekrose handelt es sich um schwarzes, abgestorbenes Gewebe.
Wie wird ein Biss der Braunen Einsiedlerspinne diagnostiziert?
Ein Biss der Braunen Einsiedlerspinne wird durch eine körperliche Untersuchung und Fragen zum Biss diagnostiziert. Sie sollten darauf vorbereitet sein, die Spinne zu beschreiben, wo und wann sie Sie gebissen hat und was Sie zu diesem Zeitpunkt getan haben. (Wenn Sie die Spinne sicher fangen und transportieren können, nehmen Sie sie mit und zeigen Sie sie Ihrem Arzt). Ihr Arzt wird Sie fragen, was Ihre Hauptsymptome sind, wann sie begonnen haben und wie sie sich seit dem Biss entwickelt, entwickelt oder verändert haben.
Wie wird sie behandelt?
In den Vereinigten Staaten und Kanada gibt es kein Gegenmittel für das Gift der Braunen Einsiedlerspinne. Die Behandlung hängt vom Schweregrad des Bisses ab. Bei Bissen, die:
- keine offenen Wunden bilden, umfasst die Behandlung das Anlegen einer kalten Kompresse, das Hochlegen der Bissstelle und das Vermeiden von Bewegungen der Bissstelle.
- eine offene Wunde (Geschwür) und abgestorbene Haut (Nekrose) verursachen, umfasst die Behandlung das Entfernen der abgestorbenen Haut von der Wunde. Dies kann eine Nachbehandlung und den Ersatz der abgestorbenen Haut durch neue Haut (Hauttransplantationen) beinhalten.
Die hyperbare Sauerstofftherapie kann auch bei Gewebeschäden durch einen Spinnenbiss eingesetzt werden.
Zu den Medikamenten, die eingesetzt werden können, gehören:
- Analgetika (Schmerzmittel), wie Paracetamol (Tylenol) oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Zu den NSAIDs gehören Naproxen (Aleve) und Ibuprofen (Advil, Motrin). Seien Sie vorsichtig mit Medikamenten. Lesen und befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Etikett. Geben Sie Aspirin nicht an Personen unter 20 Jahren, da die Gefahr des Reye-Syndroms besteht.
- Antihistaminika, z. B. ein nicht schläfrig machendes wie Loratadin (Claritin) oder ein schläfrig machendes wie Diphenhydramin (Benadryl), um den Juckreiz zu lindern.
- Antibiotika, wenn eine Infektion vorliegt.