Nach dem Nuss-Eingriff bleibt Ihr Kind für 3-4 Tage im Krankenhaus. Um aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, muss Ihr Kind die folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Angemessene Schmerzkontrolle nur mit oralen Medikamenten. Ihr Kind wird mit einer Kombination von Schmerzmitteln entlassen, die es bis zu einem Monat nach der Operation einnehmen kann. Diese Medikamente können rezeptfreie Medikamente (z. B. Ibuprofen), Narkotika und Muskelrelaxantien umfassen. Ihr Kind kann in die Schule zurückkehren, wenn die Narkosemittel abgesetzt wurden.
  2. Gehen mit minimaler Unterstützung.
  3. Verträgt ausreichende Mengen an Nahrung und Flüssigkeit über den Mund.
  4. Kein Fieber.
  5. Eingespielte Stuhlgangskontrolle. Ihr Kind kann die im Krankenhaus begonnenen Stuhlweichmacher und Abführmittel weiter verwenden, um eine regelmäßige Darmtätigkeit während der Narkose zu gewährleisten.

Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird Ihr Kind in 2-4 Wochen zur Nachuntersuchung in die Klinik für Allgemeinchirurgie kommen.

Schmerzbehandlung

Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wird hauptsächlich durch die Schmerzbehandlung bestimmt. Am CHOP arbeiten unsere Kinderchirurgen eng mit unserem engagierten Team für das Schmerzmanagement zusammen, um die Schmerzen Ihres Kindes zu behandeln.

Bei vielen Patienten, die sich dem Nuss-Eingriff unterziehen, haben wir festgestellt, dass wir die postoperativen Schmerzen mit einer Kombination von Medikamenten wirksam behandeln können. Dieser Ansatz zur Schmerzbehandlung nach der Operation hat bei vielen Patienten die Dauer des Krankenhausaufenthalts um 1-3 Tage verkürzt. (Lesen Sie einen Artikel von Mitgliedern unseres Teams zu diesem Thema.)

Wir beginnen mit einer Dosis des oralen Medikaments Gabapentin, das am Morgen des Eingriffs zu Hause verabreicht wird. Während der postoperativen Genesung Ihres Kindes im Krankenhaus werden verschiedene zusätzliche Medikamente eingesetzt, darunter Schmerzpflaster, die auf die Haut geklebt werden, und intravenös verabreichte Schmerzmittel wie Tylenol und Motrin.

Wenn Ihr Kind zu essen beginnt, wird eine Kombination aus oralen Schmerzmitteln (die auch Narkosemittel oder rezeptfreie Medikamente enthalten können) und Muskelrelaxantien eingesetzt. Möglicherweise werden Ihrem Kind auch Stuhlweichmacher und/oder Abführmittel verschrieben, da narkotische Medikamente schwere Verstopfungen verursachen können.

Wir legen Wert auf eine sichere und kontrollierte Anwendung aller Schmerzmittel. Wir geben Ihnen eine Anleitung und einen Zeitplan für die Entwöhnung von diesen Medikamenten zu Hause.

Aktivität

In der ersten Nacht nach der Operation wird Ihr Kind Bettruhe haben. Es erhält ein Spirometer, mit dem es stündlich tiefe Atemzüge machen kann, während es wach ist.

Ein wichtiger Teil des Erholungsprozesses ist es, aufzustehen und sich zu bewegen. Am Tag nach der Operation wird Ihr Kind mit Hilfe des Pflegeteams beginnen, aus dem Bett auf einen Stuhl zu steigen. Sobald es in der Lage ist, sich auf den Stuhl zu setzen, wird es mit einem Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um seine Kraft wiederzuerlangen. Sie werden Dinge wie das Gehen im Krankenhauszimmer und auf den Fluren üben und das sichere Hinauf- und Hinuntergehen von Treppen demonstrieren.

Es ist sehr wichtig, dass Ihr Kind schon früh in der Genesungsphase das Bett verlässt. Physiotherapeutische Aktivitäten fördern die Bewegung, bauen die Kraft wieder auf, erweitern die Lunge, fördern die Darmfunktion und beugen möglichen Komplikationen vor.

Vor der Entlassung Ihres Kindes aus dem Krankenhaus wird eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs gemacht. Im Krankenhaus wird Ihr Kind Bewegungseinschränkungen haben, die auch nach der Entlassung bestehen bleiben. Diese Einschränkungen dienen dem Schutz der eingesetzten Stange. Der Chirurg oder die Pflegekraft Ihres Kindes wird diese Einschränkungen mit Ihnen besprechen.

Die folgenden Einschränkungen gelten für die ersten 4 Wochen nach der Operation:

  1. Kein Baumstammrollen
  2. Keine Seitenlage oder Bauchlage
  3. Kein Beugen/Verdrehen/Zerren/schweres Heben oder hoch über den Kopf greifen
  4. Keine Kontaktsportarten oder Sportunterricht
  5. Kein Tragen eines Rucksacks in der Schule

Es kann weitere Aktivitätseinschränkungen geben, wie zum Beispiel das Vermeiden von Fußball, Ringen und Stabhochsprung während der gesamten Zeit, in der die Stange angebracht ist.

Es ist zwar nicht obligatorisch, nach dem Nuss-Eingriff ein medizinisches Warnarmband zu tragen, es wird jedoch dringend empfohlen. Bei einem postoperativen Besuch können Sie Informationen über den Erhalt eines Medical Alert Armbands erhalten. Die Aufschrift auf dem Armband sollte lauten: „Stahlstab in der Brust, HLW mit mehr Kraft, Kardioversion vor/nach dem Eingriff“

Ein Stahlstab in der Brust wirft einige häufige Fragen zu täglichen Aktivitäten auf. Hier sind ein paar Dinge, die Sie wissen sollten:

  • Die Stange sollte keine Metalldetektoren am Flughafen auslösen, aber je nach Art des Materials kann sie in einigen Fällen auslösen (eine Titanstange löst mit größerer Wahrscheinlichkeit Detektoren aus, während Edelstahl dies nicht tut). Wir können bei Bedarf eine Dokumentation der Stange vorlegen.
  • Antibiotika sind vor zahnärztlichen Eingriffen nicht erforderlich, solange die Stange eingesetzt ist.
  • Bei Bedarf kann Ihr Kind auch mit eingesetzter Stange wiederbelebt werden. Die Herzdruckmassage sollte aufgrund der Stange mit mehr Kraft durchgeführt werden. Ein AED kann auch mit eingesetzter Stange verwendet werden, allerdings ist die Platzierung der Elektroden dann anders. Ein Paddle sollte auf der Vorderseite des Brustkorbs und das andere auf der Rückseite platziert werden.

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