Um Bundesmittel zu erhalten, müssen sich Critical Access Hospitals an mehrere Richtlinien halten. Sie dürfen nicht mehr als 25 Betten haben und müssen eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von weniger als 96 Stunden haben. Außerdem müssen sie mehr als 35 Meilen von einem anderen Krankenhaus entfernt sein, wobei Ausnahmen für Gebiete mit schlechten Straßen oder schwierigem Gelände zulässig sind.

CAHs haben mehr Flexibilität als andere Krankenhäuser bei den Personalanforderungen. Sie müssen eine 24/7-Notfallversorgung anbieten und einen Bereitschaftsarzt haben, der innerhalb von 60 Minuten vor Ort sein kann. Wenn akut erkrankte Patienten im Krankenhaus sind, muss immer eine examinierte Krankenschwester vor Ort sein. In den meisten Fällen müssen ein Doktor der Medizin oder ein Doktor der Osteopathie, ein Arzthelfer, ein Krankenpfleger oder eine Fachkrankenschwester (definiert als eine Krankenschwester mit mindestens einem Master-Abschluss in Krankenpflege) für einen sofortigen Kontakt per Telefon oder Funk verfügbar sein. Der Leistungserbringer muss in der Lage sein, innerhalb von 30 Minuten vor Ort zu sein, es sei denn, es handelt sich um ein Gebiet, das bei der Volkszählung als „Grenzgebiet“ ausgewiesen wurde, oder wenn der Staat festgestellt hat, dass es dem Krankenhaus nicht möglich ist, innerhalb von 30 Minuten Personal bereitzuhalten, und eine Krankenschwester vor Ort verfügbar ist. In CAHs mit 10 oder weniger Betten darf eine examinierte Krankenschwester mit einer Ausbildung in der Notfallversorgung die Rolle des Bereitschaftsarztes übernehmen.

Critical Access Hospitals müssen über die gesamte Ausrüstung und die Medikamente verfügen, die für eine grundlegende medizinische Behandlung erforderlich sind, und Vereinbarungen mit größeren Krankenhäusern für den Transport von Patienten treffen, die eine weitere Versorgung benötigen.

Pharmaunternehmen sind gesetzlich verpflichtet, einen Teil der Medikamente, die von Krankenhäusern mit kritischem Zugang verwendet werden, im Rahmen des 340B Drug Pricing Program zu bezahlen.

Nur wenige CAHs bieten Intensivbehandlungen an. Bei einer Untersuchung von CAHs in den frühen 2000er Jahren wurden 26 % der Krankenhäuser gezählt, die mindestens einen Patienten auf der Intensivstation behandelten. Etwa zwei Drittel dieser Krankenhäuser verfügten über eine eigene Intensivstation, während die restlichen Krankenhäuser die Intensivbehandlung in Bereichen des Krankenhauses durchführten, in denen auch Akutpatienten behandelt wurden. Die durchschnittliche Anzahl der Intensivbetten in jedem Krankenhaus betrug 3,5. Zwei Drittel der Krankenhäuser, die Intensivpflege anbieten, beschäftigten in diesen Bereichen nur examinierte Krankenschwestern. Die meisten Krankenhäuser, die Intensivbehandlungen durchführen, bieten auch chirurgische Leistungen an.

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